Logo
Aktuelles im Blick:

Pressemitteilung

Konzertankündigung



Tom Freitag & CLAPTONMANIA – Ein Sommerabend mit Eric Clapton

FR 27.07.2018 Schloßgarten, Neuhof an der Zenn

Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr

Eric Clapton, Gitarrist und lebende Musiker-Legende ist seit den 1960er-Jahren einer der stilprägendsten Akteure im Rock-Business. Auf den Spuren von EC interpretieren Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA seit Jahren das Repertoire von „Mr. Slowhand“ in ganz Deutschland. Beim diesjährigen Sommer-Open-Air des Fränkischen Kulturrausch, im Schloßgarten in Neuhof an der Zenn (Lkr. Neustadt/Aisch), werden Welthits und Klassiker wie Layla, Tears In Heaven, Can’t Find My Way Home, Crossroads, Sunshine Of Your Love, Let It Grow, I Shot The Sheriff, Cocaine, Lay Down Sally, My Father’s Eyes oder Wonderful Tonight, im Mittelpunkt der Bühnenshow von Claptonmania stehen. Eric Clapton startete seine professionelle Karriere als Musiker bereits 1963. Eine Vielzahl seiner Songs bzw. Interpretationen sind Klassiker der Rockgeschichte.

Bandleader und Gitarrist Tom Freitag, Preisträger der bayerischen Musikakademie, interpretiert die Songs von Eric Clapton mit absoluter Leidenschaft und eigener musikalischer Handschrift. Tom Freitag wurde bereits in seiner frühen Jugend von Claptons‘ Musik und Biografie inspiriert. Trotz oder gerade aufgrund dieser intensiven Auseinandersetzung mit Clapton als Gitarrist und Persönlichkeit entwickelte er seinen ihm eigenen Stil. Es geht nicht um das Imitieren eines einzigartigen Künstlers, sondern um die zeitgemäße, leidenschaftliche aber auch respektvolle und einfühlsame Interpretation des musikalischen Werkes von Eric Clapton.

Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA haben sich in den Jahren, seit Gründung der Band im Herbst 2008, einen festen Platz in der Musikszene erspielt. Das wird durch gemeinsame Konzerte mit der BLUES COMPANY, Ben Granfelt (Leningrad Cowboys, Wishbone Ash), Jimmy Cornett u.v.a. unterstrichen. Blues, Bluesrock, Rock, Pop-Rock und Akustik-Balladen – alle Stilrichtungen werden emotional, authentisch und routiniert bedient. Kurzum: Musikalisches Entertainment auf hohem Niveau.

Eröffnen werden den Abend die Lokalmatadoren Great-Full Life mit Classic-Rock.

Vorverkauf: http://www.fraenkischer-kulturrausch.de


VVK, Kaufhaus Freund in Wilhermsdorf, Postagentur Meyer in Markt Erlbach, Rathaus Markt Erlbach, Tankstelle Scheuenstuhl in Neuhof/Zenn

VVK 18.- , Abendkasse 24.- 




 

Fränkischer Kulturrausch I Detlef Schemm I An der Steige 15 I 91452 Wilhermsdorf I Fon: 0179 -20 33 233 I post@fraenkischer-kulturrausch.de
Kulturrausch